was ist das? [Beitrag #676] |
Sat, 11 February 2012 20:48 |
Sidamos
Beiträge: 1 Registriert: February 2012 Ort: Unna
|
Junior Member |
|
|
Hallo zusammen,
seit Januar 2011 bekomme ich täglich fürchterlich juckende Quaddeln, diese sehen ähnlich wie Mückenstiche aus.
Es begann zunächst am Rücken, dann auch an den Oberarmen und auf der Brust, am Bauch im Nacken und sogar auf dem Kopf, mnachmal auch im Gesicht. Die Quaddeln sind unterschiedlich groß, jucken aber unabhängig von ihrer Größe wie verrückt.
Natürlich war ich bei Ärzten (Hausarzt, Hautarzt und Internist)
Folgendes wurde in den letzten 12 Monaten seit dem ersten Auftreten untersucht, diagnostiziert und behandelt
Es wurde von Parasitenbefall, über Allergietests, bis hin zu sexuell übertragbaren Krankheiten alles untersucht.
Folgendes wurde diagnostiziert:
Hautarzt: kleines Basaliom am Nasenrücken (wurde zwischenzeitlich opererativ entfernt).
Hautarzt: leicht erhöhte Leberwerte (weitere Untersuchung durch Internisten.
Internist: Magen und Darmspieglung, Befund Divertikel im Darm, sich rückbildende divertikulitis, und ein Gallenstein.
Divertikulitis: Behandung mit Antibiotika.
Nachfolgende Medikamente wurden mir vom Hautarzt verschrieben.
Nizoral Tabletten (ohne Erfolg) Ebastel Tabletten (ohne Erfolg)
Hydrocortison Clotrimazol Salbe ( lindert ein wenig die Symptome und schnellere Abheilung wenn ich mal wieder eine Quaddel aufgekratzt habe)
Nun Habe ich folgendes bemerkt. Ich hatte im Febr. 2011 eine starke Gehörgangsentzündung und bekam ein Breitbandantibiotikum. Mit Einnahme des Antibiotukums verschwanden die Quaddeln und auch der Juckreiz, brachte das aber noch nicht in Zusammenhang. Im Juni 2011 bekam ich eine Ohrspeicheldrüsenentzündung, behandelt ebenfalls mit Antibiotikum, wieder verschwanden auch die Quaddeln und der Juckreiz, erst einige Tage nach Absetzen der Antibiotikums kamen Quaddeln und das Jucken wieder. Ich dachte nun erstmalig das könnte im Zusammenhang stehen, sprach das auch beim Internisten an, aber der zuckte nur mit den Achseln, ich solle das dem Hautarzt sagen, was ich auch tat, dieser meinte aber das könnte Zufall gewesen sein.
Dann hatte ich die Magen-Darmspiegelung und bekam gegen die festgestellte divertikulitis wiederum ein Antibiotika, wieder mit dem effekt das auch die Quaddeln und das Jucken verschwanden und einige Tage nach dem Absetzen des Antibiotikums kame sie wieder. Nun habe ich mir diesen Monat das Basaliom entfernen lassen, um einer Entzündung nach der OP vorzubeugen bekam ich wieder ein Antibiotikum, wieder mit dem Ergebnis das die Quaddeln und das Jucken verschwanden, ein paar Tage nach Absetzen des Antibiotikums kamen sie wie erwartet wieder.
Man muss wohl kein Mediziner sein um hier einen Zusammenhang zu erkennen. Ich habe also den Internisten noch einmal auf diesen Umstand hingewiesen, mir wurde also gestern mal wieder eine Menge Blut abgezapft und ins Labor geschickt.
Bin mal gespannt was dabei jetzt wieder rauskommt.
Meine Frage ist; Hatte vielleicht schon mal jemand die gleiche Hauterkrankung und wenn ja wie wurde sie behandelt/gheilt.
Oder hat jemand eine Ahnung was ich da habe.
für eure Antworten schon jetzt vielen Dank
[Aktualisiert am: Sat, 11 February 2012 21:03] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|