Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » rote Punkte / Flecken die schrecklich Jucken - nur im Sommer und nur am Fuß
rote Punkte / Flecken die schrecklich Jucken - nur im Sommer und nur am Fuß [Beitrag #414] Mon, 12 July 2010 12:53
Beth1980 ist gerade offline  Beth1980
Junior Member
Hallo, seit einigen Jahre habe ich immer im Sommer an meinem linken Fu� rote meist kaum sichtbare Punkte. bei W�rme fangen sie an zu jucken. Starker Juckreiz, der kaum auszuhalten ist. Wenn ich kratze werden die Punkte gr��er, h�her, sichtbarer und tun mir sehr weh. Kann dann nicht mehr schlafen und mir wird ganz �bel.... Das kommt nur im sommer und dieses Jahr ist es besonders schlimm. an der Fu�sohle, am Kn�chel, die Ferse hoch, an der Seite und sogar zwischen den Zehen. 3 Haut�rzte haben es scih angesehen und haben gesagt, dass man da nicht viel machen kann. Leider habe ich den lateinischen Namen nicht ganz verstanden. Klag so �hnlich wie: Cranolona Aruna (!!!??? Wie gesagt so �hnlich). Ich werde jetzt einen TErmin in der Hautklinik hier in M�nchen vereinbaren. ich wei� mir leider nicht zu helfen. die Creme die ich bekommen habe hilft nur ganz leicht und kurz. Habe die ECURAL FETTCREME bekommen. Das einzigste was etwas Linderung schafft ist: DESINFEKTIONSSPRAY f�r den Haushalt. Danach h�rt es meist etwas mit dem Schmerz auf.
Jetzt beginnt sich die Haut am ganzen Fu� zu schuppen. nicht viel nur kleine fl�schen. Eine Idee oder einen tipp was ich machen k�nnte? Ich w�re �ber jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank!

Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Was sind das für Flecken am Bein?
Nächstes Thema: Rote Stelle zwischen der Brust
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Thu Apr 10 00:41:15 CEST 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00685 Sekunden