|
|
|
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #472 ist eine Antwort auf Beitrag #469] |
Thu, 10 March 2011 22:23   |
Leonida
|
Junior Member |
|
|
Hallo lala,
dieser Fleck erinnert mich sehr an eine Hautirritation , die ich mal hatte. Es war eine Allergie auf 'dunkle Farbstoffe', mit denen die Textilien gef�rbt werden. Zu dieser Zeit waren diese Farbstoffe in Deutschland schon verboten, aber im Ausland noch erlaubt.
Du wirst nicht umhin kommen, zum Hautarzt zu gehen. Es k�nnte sich bei dir auch um eine Allergie handeln; auch eine Kontaktallergie, die evtl. vom Hosenknopf ausgeht?
Gute Besserung und alles Gute!
Leonida
[Aktualisiert am: Thu, 10 March 2011 22:24] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #476 ist eine Antwort auf Beitrag #475] |
Fri, 11 March 2011 00:07   |
Leonida
|
Junior Member |
|
|
Hey lala,
bist wohl auch ne Nachteule?
Stress... kann sich nat�rlich auch ung�nstig auswirken, aber irgendetwas anderes wird schon den Ausschlag, im wahrsten Sinne des Wortes, gegeben haben.
Nun, du wirst sehen, was der Dermatologe sagt.
Ich sch�tze mal er wird vielleicht einen Abstrich machen, oder schon so sehen, ob es eine Pilzinfektion ist; oder halt eine allergische Reaktion oder sonstwas.
Relativ sicher bin ich mir, da� er eine cortisonhaltige Creme verschreiben wird.
Kannst dich ja mal melden, was er meint, ja?
Liebe Gr��e
Leonida
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #505 ist eine Antwort auf Beitrag #501] |
Mon, 02 May 2011 20:08   |
Leonida
|
Junior Member |
|
|
Hallo Lala,
ist nicht schlimm, miiir fehlt ja nichts *lach*.
Neee, wirklich, macht nichts, da� du nicht gleich geantwortet hast.
Aha, ein Pilz also!
Gehe doch noch mal zum Arzt, wenn der Fleck nicht ganz zur�ck geht; nicht, da� sich einen Resistenz gebildet hat?
Wegen der Verf�rbung an sich w�rde ich mir mal keine gro�en Gedanken machen, das kann vielleicht von der Creme kommen (die Haut hat halt reagiert. Wenn keine 'Pilzreste' zur�ckgeblieben sind, dann regeneriert sich deine Haut sicher wieder und bekommt eine normale Farbe. Das kann aber ne ganze Weile dauern, ich hatte mal sowas, das dauerte vom Fr�hjahr bis in den Herbst. Ich dr�ck dir die Daumen!
Und mal ehrlich: sollte wirklich eine braune Pigmentierung zur�ckbleiben, das ist doch nicht das Ende der Welt.
Was meinst du, wieviele Leute gl�cklich w�ren, wenn sie nur eine Verf�rbung der Haut h�tten.
Liebe Gr��e an dich
Leonida
|
|
|
|
|