Forum Hautkrankheiten / Dermatologie Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr
ich, m 41, habe folgendes kleines Problemchen: Ich habe einen kleinen stecknadelgro�en (oder sogar noch kleiner) Punkt auf der Haut (unter der Brust). Das erscheint mir nat�rlich harmlos, weil so klein. Komisch ist aber, da� dieser Punkt manchmal weg ist, dann kommt er wieder f�r ein paar Tage. dann ist er wieder weg... Es sieht aus wie ein kleiner Blutergu�. Ist das vielleicht eine Venen-Quetschung oder sowas?
Ich bin im Moment sehr sensibilisiert, da ein guter Freund von mir ein b�sartiges Melanom hat und war auch schon letzte Woche beim Hausarzt (NICHT Hautarzt!) zu diesem Vorsoge-Haut-Screening, aber da hatte ich diesen Punkt mal wieder nicht. Ansonsten war alles ok laut Hausarzt.
Ich habe auch ein Bild davon und k�nnte das mal zusenden. Zum Hautarzt deswegen zu gehen erscheint mir im Moment noch f�r �bertrieben bei dieser geringen Gr�sse.
Wollte erst mal wissen, was es sein kann. Es ist kein Angiom, diese sind ja viel heller. Dieses ist wie ein Bluterguss, mittel-bis dunkelrot.
Wer eine Ahnung hat, bitte mal melden. W�rde mich freuen.
Ich habe �brigens kein besseres Unterforum gefunden als das hier... deshalb ist mein thread wahrscheinlich hier fehl am Platze. sorry daf�r.
DAnke und Gruss.
Edit: habe noch Bilder angeh�ngt
Anhang:Haut1.jpg (Größe: 238.75KB, 803 mal heruntergeladen)