Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » wiederkehrender komischer Punkt auf der Haut
- wiederkehrender komischer Punkt auf der Haut [Beitrag #325] Sat, 29 August 2009 12:00 Zum nächsten Beitrag gehen
werbemaxe ist gerade offline  werbemaxe
Junior Member
Hallo,

ich, m 41, habe folgendes kleines Problemchen: Ich habe einen kleinen stecknadelgro�en (oder sogar noch kleiner) Punkt auf der Haut (unter der Brust). Das erscheint mir nat�rlich harmlos, weil so klein. Komisch ist aber, da� dieser Punkt manchmal weg ist, dann kommt er wieder f�r ein paar Tage. dann ist er wieder weg... Es sieht aus wie ein kleiner Blutergu�. Ist das vielleicht eine Venen-Quetschung oder sowas?

Ich bin im Moment sehr sensibilisiert, da ein guter Freund von mir ein b�sartiges Melanom hat und war auch schon letzte Woche beim Hausarzt (NICHT Hautarzt!) zu diesem Vorsoge-Haut-Screening, aber da hatte ich diesen Punkt mal wieder nicht. Ansonsten war alles ok laut Hausarzt.

Ich habe auch ein Bild davon und k�nnte das mal zusenden. Zum Hautarzt deswegen zu gehen erscheint mir im Moment noch f�r �bertrieben bei dieser geringen Gr�sse.

Wollte erst mal wissen, was es sein kann. Es ist kein Angiom, diese sind ja viel heller. Dieses ist wie ein Bluterguss, mittel-bis dunkelrot.

Wer eine Ahnung hat, bitte mal melden. W�rde mich freuen.

Ich habe �brigens kein besseres Unterforum gefunden als das hier... deshalb ist mein thread wahrscheinlich hier fehl am Platze. sorry daf�r.

DAnke und Gruss.

Edit: habe noch Bilder angeh�ngt
  • Anhang: Haut1.jpg
    (Größe: 238.75KB, 803 mal heruntergeladen)

[Aktualisiert am: Sun, 30 August 2009 01:14]

Den Beitrag einem Moderator melden

- Re: wiederkehrender komischer Punkt auf der Haut [Beitrag #326 ist eine Antwort auf Beitrag #325] Sun, 30 August 2009 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
werbemaxe ist gerade offline  werbemaxe
Junior Member
und hier ist noch ein Bild, damit man die Gr�sse besser sieht...
  • Anhang: Haut2.jpg
    (Größe: 273.26KB, 770 mal heruntergeladen)
Vorheriges Thema: Sonnenbrand - Verbrennungen ersten Grades
Nächstes Thema: Insektenstich sieht aus wie verbrennung
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Sat Apr 12 08:48:22 CEST 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00502 Sekunden