Haarausfall mit Anfang 30 [Beitrag #2770] |
Tue, 08 April 2025 12:16  |
Skadil
|
Junior Member |
|
|
Hallo zusammen
ich bin Markus, 32, und seit ein paar Monaten verliere ich auffällig viele Haare. Es fällt mir besonders beim Duschen und Haarewaschen auf. Teilweise sind es richtig viele Haare in der Hand oder im Abfluss. Mittlerweile sieht man es auch schon an den Geheimratsecken und am Oberkopf wird's auch dünner.
Das Ganze belastet mich echt. Ich habe früher nie Probleme mit meinen Haaren gehabt und plötzlich geht es so schnell. Mein Vater hat auch eher wenig Haare, also vermute ich, dass es erblich bedingt sein könnte. Trotzdem frage ich mich, ob vielleicht auch Stress oder Ernährung eine Rolle spielen.
Ich habe schon ein paar Mittel ausprobiert wie koffeinhaltige Shampoos, aber bisher ohne sichtbaren Erfolg. Jetzt überlege ich, ob ich Minoxidil oder Finasterid testen soll. Allerdings habe ich Respekt vor möglichen Nebenwirkungen, vor allem bei Finasterid.
Hat jemand hier Erfahrungen damit? Oder kennt vielleicht andere Wege, wie man den Haarausfall stoppen oder zumindest verlangsamen kann? Ich wäre auch dankbar für Tipps zu Ernährung oder Nahrungsergänzungsmitteln.
Danke euch schon mal für jede Rückmeldung
Viele Grüße
Markus
|
|
|
|
|