MagenDarmTrakt im Ungleichgewicht [Beitrag #2749] |
Wed, 15 May 2024 14:00 |
AlmaWeisenb.
|
Junior Member |
|
|
Hallo zusammen,
ich probiere es einfach mal, vielleicht gibt es ja Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, die mir helfen können?! Seit einiger Zeit hab ich das Gefühl, mein Darm ist im Ungleichgewicht. Mal hab ich Durchfall, dann Verstopfungen und fast immer Probleme mit Blähungen. Auch Sodbrennen kommt manchmal dazu. Ich hab schon einiges ausprobiert: Auf Fleisch verzichtet, auf Laktose verzichtet, auf Gluten verzichtet, und ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil nichts geholfen hat`.. Habt ihr eine Idee? Herzliche Grüße an Alle
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: MagenDarmTrakt im Ungleichgewicht [Beitrag #2759 ist eine Antwort auf Beitrag #2749] |
Wed, 31 July 2024 17:26 |
AlmaWeisenb.
|
Junior Member |
|
|
Hallöchen, sorry wollte schon viel früher antworten, aber das Leben kam dazwischen
Na klar kann man das auch über die Lebensmittel aufnehmen. Ich persönlich finde es aber einfacher einmal am Tag eine Kapsel zu mir zu nehmen. Seitdem ich es nehme geht es mir deutlich besser Aber hier mal ein paar Lebensmittel, die die Darmflora positiv beeinflussen: Im angehängten bild auch nochmal Lebensmittel die Omega-3 enthalten
Vollkornprodukte
Haferflocken
Linsen
Hülsenfrüchte (z. B. Kichererbsen, Kidneybohnen)
Obst (v. a. Birnen, Bananen, Äpfel)
Gemüse (z. B. Zwiebeln, Artischocken, Spargel)
Leinsamen, Chiasamen
Nüsse und Kerne
Hab die Liste von fleckenstein-natur. Einfach googeln und du findest es direkt
|
|
|