|
|
Aw: Von Vater zur Tochter, von Mutter zu Sohn [Beitrag #631 ist eine Antwort auf Beitrag #585] |
Mon, 21 November 2011 23:23   |
stiftungen
|
Junior Member |
|
|
Hallo,
ein guter Freund von mir hatte bis vor kurzem auch Hautprobleme.
Er ist von Arzt zu Arzt, von Heilpraktiker zu Heilpraktikern gelaufen.
Er hat Salben und Pillen und was weiss ich noch alles probiert.
Nichts hat ihm geholfen.
Ich denke, Medikamente helfen, wenn �berhaupt, auch nur kurzzeitig. Oft treten Nebenwirkungen auf und die Lage verschlechtert sich.
Die �rzte konnten bei ihm nichts feststellen. Das liegt wohl daran, dass die Schulmedizin mit seinen Diagnosemethoden an Grenzen st��t.
Bis er dann eine Natur�rztin f�r Alternativmedizin gefunden hat, die ihm helfen konnte.
Die hat dann die Ursache f�r seine Hautprobleme ermittelt und einen Behandlungsplan aufgestellt.
Er musste nicht einmal zu ihr in die Praxis. W�re auch gar nicht gegangen, er wohnt in Deutschland, die Natur�rztin in der Schweiz.
Wenn Du mehr wissen m�chtest, helfe ich gern weiter.
Schreib mir einfach eine pers�nliche Nachricht.
Vielleicht hilft es Dir auch weiter. W�rde mich sehr freuen.
Gute Besserung!
Alles Gute
Peter
|
|
|
Aw: Von Vater zur Tochter, von Mutter zu Sohn [Beitrag #647 ist eine Antwort auf Beitrag #631] |
Mon, 09 January 2012 10:15   |
Aromama
|
Junior Member |
|
|
Ferndiagnosen zu stellen nicht so eine Sache...
Hast du vielleicht ein Foto von den juckenden Stellen?
Ohne dich jetzt verr�ckt machen zu wollen, klingt das schon nach einer milden Form der Neurodermitis/ atopisches Ekzem.
Ersten weil es genetisch an dich weitergegeben wurde und zweitens, weil due es an Armen und Beinen hast, was typisch f�r die Auspr�gung einer Neurodermitis in deinem Alter w�re.
Die richtige Pflege k�nnte dir m�glicherweise schon Linderung bringen. Probier doch mal Nachtkerzen�l oder was anderes pflanzliches aus. Das kann dir nur mehr nutzen als schaden.
Belesen kannst du dich hier im Forum unter Neurodermitis - Die Medizin hilft- die Natur heilt!
LG
[Aktualisiert am: Mon, 09 January 2012 10:17] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Von Vater zur Tochter, von Mutter zu Sohn [Beitrag #649 ist eine Antwort auf Beitrag #585] |
Mon, 09 January 2012 11:29   |
Aromama
|
Junior Member |
|
|
Das Nachtkerzen�l hat einen eigenen Duft, der nicht jedem gut gef�llt. Du kannst auch einpaar Tropfen �therisches �l dazu geben.
Diese verbessern einerseits den Duft des Nachtkerzen�ls und wirken zudem selbst hautberuhigend, regenerierend und antiallergisch. Relevante �therische �le sind z.B. Benzoe, Cistrose, Lavendel, Rose, Sandelholz, Narde, Neroli.
Ich mag pers�nlich Neroli �l und Rose sehr gerne. Preiswerter ist z.B. Lavendel�l. Falls du eine Empfehlungen ben�tigst wo du Nachtkerzen�l und das richtige �therische �l herbekommst, dann besuch mal meinen Blog. Der Link steht in meiner Signatur.
LG
|
|
|
|
|
|