Forum Hautkrankheiten / Dermatologie Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr
Hallo Ich bin jetzt 24jahre alt und leide seit c.a 10 jahren ein einem Handekzem.
Ausgel�st w�rde es damals als ich in einem kleber gelangt habe. War damals richtig schlimm.
Bin nat�rlich zu einem Arzt und die haben gemeint w�re schuppenflechte. Hab mich damals damit abgefunden aber jetzt hab ich echt kein bock mehr darauf. War in 1 jahr bei 3 versch, Arzten und die meinen es w�re ein Handekzem. Kortison verschrieben bekommen, keine Wirkung. Toctino genommen keine Wirkung. Am schluss hat er eine Arzt gemeint ich sollte mich damit abfinden, aber das kann ich einfach nicht. Bekomme meine H�nde mit creme bissl in den griff aber sobald wasser oder andere sachen dran kommen sieht es einfach nicht gut aus, jucken tut es zum gl�ck nicht. Ich weis echt nicht was ich machen soll. Hab in internet gesehen das es lichttheapieren gibt, ob die wohl helfen? Habt ihr ein paar tips was ich machen kann? Komme aus n�he heidelberg. Kennt ihr ein super arzt? Bitte um Antwort weil ich eifach nicht aufgebe
hallo,
habe das gleiche problem. ich habe auch schon soo viele sachen ausprobiert und vom arzt crems bekommen hilft alles nichts.
bei mir wirs noch schlimmer wen cih mit Wasser uns Spühlmittel in berührungen komme ist das bei dir auch so ?
Hast du endzwischen eine lösung gefunden ?
LG annika