Hautreizung bei Berührung, Neurodermitis? [Beitrag #350] |
Thu, 26 November 2009 21:18 |
Berti81
|
Junior Member |
|
|
Hallo!
Folgendes Problem habe ich schon seit ein paar Jahren:
Wenn meine Haut von etwas stärker berührt wir, wird sie rot und wird warm oder juckt auch leicht. Sobald ich z.B. unbeabsichtigt durchs Gesicht streiche, mit leichtem Druck, wird alles knallrot.
Das passiert auch wenn ich mit einem Kleidungstück die Haut berühre, oder z.B. beim abtrocknen nach dem Duschen. Ich kann auch etwas auf die Haut Zeichnen das man nach 1-2min gut sehen kann, weil die Haut sich leicht erhebt und rot wird.
Kennt jemand diese Symptome? Beim Arzt war ich damit nicht, weil es
ja nie wirklich lange anhält und auch nicht sooo störend ist.
Wär nur mal schön zu wissen woher das kommen kann.
Gruß
Berti
|
|
|
|
|
|
Re: Hautreizung bei Berührung, Neurodermitis? [Beitrag #441 ist eine Antwort auf Beitrag #350] |
Sun, 14 November 2010 17:47 |
Mardröm
|
Junior Member |
|
|
hm, ich hab seit ich ein baby bin neurodermitis, aber das was du da beschreibst, kenne ich so nicht. das hört sich irgendwie mehr wie ne kontaktallergie an, wenns ja nur auftritt, wenn du was berührst. die neurodermitisflecken kommen eher von selbst, ohne äußeren einfluss. frag mal den hautarzt.
devillady: was mir immer sehr gut hilft ist jeden zinksalbe benutzen, oder zinktabletten nehmen, wenn ich nen schwereren schub hab. gibts beides als importe relativ günstig. was hast du denn schon alles ausprobiert? man kann auch ganz viel über die ernährung machen, wenn man richtig gesund ist, ohne viel zucker, kaffe, fett.
|
|
|
|
|
|
|
|
|