Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Ausschlag an den Händen. HILFE!!!
- Ausschlag an den Händen. HILFE!!! [Beitrag #432] Sat, 30 October 2010 15:02 Zum nächsten Beitrag gehen
lilu ist gerade offline  lilu
Junior Member
Hallo ihr Lieben,

bin gerade auf dieses Forum gesto�en und dachte ich schreibe mal meine Ausschlag-Plage...vielleicht hat jemand ja einen Rat.

Seit Jahren (7-8) bekomme ich in regelm��igen abst�nden einen Ausschlag an den H�nden. Es ist nur Au�en also nicht auf den Handfleschen. Es f�ngt immer langsam an mit kleinen roten Bl�schen und und werden dann immer mehr. eigentlich sie sie �berall aber besonders viele sind immer an den Gelecken.

Jucken tut es nur ganz selten. Ich was schon bei vielen �rzten und keiner wusste was es ist bzw. wie man es wegbekommen oder verhindern kann. kortison salben helfen nicht. St�ndiges eincremen hilf nicht. ich habe so ziehmlich alles ausprobiert, es hilft aber nichts.

es dauert ca. 1,5 monate dann bildet sich alles wiederzur�ck.

wenn jemand eine idee hat, w�re ich sehr dankbar.

liebste Gr��e
- Re: Ausschlag an den Händen. HILFE!!! [Beitrag #434 ist eine Antwort auf Beitrag #432] Mon, 01 November 2010 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
meike ist gerade offline  meike
Junior Member
Hallo Lilu!
Das h�rt sich aber sehr st�rend an, du hast mein volles Mitgef�hl!
Ich habe auch einige Hautprobleme und leider noch keine Antworten hier im Forum bekommen. Deswegen schreib ich dir jetzte, damit du siehhst, dass sich doch jemand interessiert f�r deine Probleme!
Ich habe selber einige Zeit Ausschlag an den H�nden gehabt, die sich in kleinen Bl�sschen ausgebreitet haben! Jedoch in meinen Handinnenfl�chen! Diese waren teilweise richtig verkrustet! Aber so schnell wie es kam, so schnell ist es auch wieder weg gewesen! Leider kann ich mir das bis heute auch nicht erkl�ren, genausoweig wie einige Arzte, aber zum G��ck ist es schon seit Jahren nicht mehr aufgetreten!
Ich weiss, dass viele Menschen nichts davon halten, aber hast du es schon mit Hom�opathie versucht? Hast du einen Heilpraktiker aufgesucht? Ich w�rde es auf jeden Fall in Betracht ziehen. Ausserdem k�nnen die Ursachen solcher Erkrankungen tief in dir drin stecken, wo du sie nie vermutet hast!
Hier ein Mittel, welches anscheinend sehr hilfreich ist:

DERCUT spag. Tropfen

Anwendungsgebiete:
Neurodermitis
Ekzeme
Akne
Milchschorf
erg�nzend Leberst�tze - apo-HEPEAT spag.
Ausleitung - TOXEX spag.
trockene Haut - DERCUT Pflegesalbe
Zusammensetzung
In 100 g sind enthalten:
Cistus canadensis D3 12,5 g
Hydrocotyle D4 14,0 g
Mezereum D3 14,5 g*
Ranunculus bulbosus D4 15,0 g*
Sarsaparilla D2 14,0 g
Fumaria off. � 14,0 g*
Ledum palustre � 2,0 g
Viola tricolor � 14,0 g*
* = spag. PEKA-Anteile

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und w�nsche dir gute Besserung!
Lieben Gru� Meike
Vorheriges Thema: Dermographie- Was kann ich tun?
Nächstes Thema: Juckreitz mit roten Bläsen
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Thu Jan 02 12:41:29 CET 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00606 Sekunden