Forum Hautkrankheiten / Dermatologie Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr
Nimm die Produkte des toten Meeres, das hilft unglaublich!
Und wenn es Dir m�glich sein sollte, den n�chsten Urlaub gleich vor Ort in Israel zu verbringen, dann stehen die Chancen sehr hoch, dass die Schuppen wieder zur�ckgehen werden!
Glaube einem alten Psoriatiker!
heidi.scholz Beiträge: 6 Registriert: May 2008 Ort: Muenchen
Junior Member
hallo
Anti-Schuppen-Shampoos k�nnen Kopfhaut und Haare besonders sanft und gleichzeitig gr�ndlich reinigen. Pflanzenextrakte wirken zus�tzlich gegen Bakterien. Weitere Inhaltsstoffe beruhigen die Haut und mildern den Juckreiz. Trotzdem: Ein Shampoo, das die Schuppen ein f�r alle Mal vertreibt, gibt es nicht. Verwenden Sie Schuppenshampoos nur maximal einen Monat lang. Wer es l�nger anwendet, ver�ndert das Stoffwechsel-Gleichgewicht auf der Kopfhaut zu stark. Greifen Sie danach zu milden Shampoos, in denen nicht zu viele verschiedene Inhaltsstoffe stecken. hier kannst mehr �ber schuppenprobleme lesen http://www.imedo.de/group/topics/show/224-was-tun-gegen-schu ppen .
Welche Shampoos verwendest du denn?
Ich habe jahrelang unter Schuppen gelitten - nicht permanent aber schon immer wieder. Und speziell wenn ich Stylingprodukte verwendet habe war das Haar danach gleichh wieder schuppig.
Bin dann auf Fris�rprodukte von L'Oreal umgestiegen und jetzt brauch ich von der Serie nicht einmal mehr das Schuppen Shampoo. Sicher sind die Produkte direkt vom Fris�r teurer, aber sie wirken auch.
Versuch's mal mit Ginseng-Shampoo, nehme ich schon seit Jahren und bin extrem zufrieden! Neulich kamen auf einmal doch ein paar Schuppen wieder und ich dachte schon, mist, jetzt muss ich mir wieder was Neues suchen - ich hatte aber nach neuem Haarschnitt einfach angefangen, die Haare sehr hei� und komplett trockenzuf�hnen (und auch sehr hei� gewaschen), soll man ja nicht machen... Jetzt habe ich die Temperaturen wieder zur�ckgefahren und lasse haupts�chlich lufttrocknen, und alles ist wieder in Ordnung.
Meins hei�t "Spezial Ginseng-Shampoo", die Haare f�hlen sich sch�n weich an danach, und sind trotzdem kr�ftig (h�ngen nicht mehr nur so runter...).
mein Freund hatte mal Schuppen war zwar nicht so extrem aber trotzdem nervig er hat da lange nichts gegen gemacht also hab ich ihm einfach Eucerin gekauft
Er hat sich dann bisl gestreubt "jetzt muss ich mir dat Zeuch in die Haare schmieren?!..." aber nach zwei bis drei mal Haare waschen waren die weg
Hoffe konnte helfen.