Erbsengroße Kugel im Arm - Was ist das? [Beitrag #298] |
Thu, 16 July 2009 13:53 |
Kevin
Beiträge: 1 Registriert: July 2009
|
Junior Member |
|
|
Hallo liebe Community,
ich habe mich gerade angemeldet, da ich gestern etwas merkwürdiges aus meinem Arm geholt habe.
Vorgeschichte:
Ich habe seit einigen Monaten genau im linken Ellbogen eine Verhärtung gehabt, die sich ständig entzündete. Ich hab dann meistens draufgedrückt und es kam oftmals wenig Eiter raus. Manchmal auch so ein kleines, weißes Würmchen.
Jedenfalls ist diese Beule nie komplett abgeheilt, sodass ich stets eine Kruste darauf hatte. Diese habe ich fast immer abgemacht und rundherum bildete sich richtiges Narbengewebe. In diesem Loch konnte ich immer etwas stecknadelgroßes, weißes Etwas entdecken. Mit rumdrücken hatte ich keinen Erfolg.
Dieser Zustand bestand wie gesagt mehrere Monate. Gestern Abend habe ich dann das Ding mal zwischen die Finger genommen und daran rumgespielt. Da viel mir auf, dass diese Verhärtung doch ziemlich groß ist.
Und jetzt hören die Mediziner bitte mal weg oder schütteln einfach nur stillschweigend den Kopf
Da meine Frau beim Arzt arbeitet, haben wir eigentlich immer eine sterile Spritze daheim. Also habe ich mir die Nadel genommen, die Stelle mit 100% Alkohol abgewischt, die Nadel ca. 1 cm unter die Haut daneben gestochen und nach oben hin aufgerissen. Ich muss sagen, dass ich ein ziemlich niedriges Schmerzempfinden habe, sodass mir dies auch keine Schmerzen bereitete. Ich habe dann das Blut abgewischt und wollte drücken, da kam eine riesige (erbsen- bis bohnengroß) weiße Kugel aus dem Armgelenk.
Die Kugel war richtig hart und schneeweiß. Ich war dann echt erschrocken und ziemlich baff. Jedenfalls hatte diese Kugel wie eine feste Haut und als ich diese aufgerissen hatte, war innendrin so weißes, krisseliges Zeug (kein Eiter).
Wie dem auch sei...
Ich habe heute einmal gegoogelt und dann gelesen, dass man solche Dinge vielleicht auch hätte einschicken sollen um zu prüfen und auszuschließen, dass es sich nicht um etwas gefährliches handelt.
Kann mir da einer vielleicht was zu sagen? Es ist ja jetzt so, dass diese Kugel schon längst mit Tempo in der Toilette gelandet ist.
Die Wundstelle is zu und tut auch nicht weh. Es hat sich auch nichts entzündet und alles sieht bisher ganz gut aus.
Mir ist schon selber klar, dass ich damit besser zum Arzt gegangen wäre. Es ging mir gestern Abend aber total auf den Nerv, dass mich die Wut gepackt hat (weil es schon so lange ist) und ich es selber entfernt habe.
Bitte keine Belehrung über die möglichen Konsequenzen, da mir diese selbst bewusst sind.
Danke
|
|
|