Forum Hautkrankheiten / DermatologieHautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr
hallooo...
Ich war jetzt zwei mal beim Hautarzt und er hat halt immer nur einen kurzen Blick aus der Ferne auf mein Hautproblem geworfen und hat gemeint "Seberoisches Ekzem" .
Meiner Meinung nach ziehmlich ungenau analysiert
Zu meinem "Ekzem": links und rechts unter der Nase. Rot !Die Haut ist mit kleinen, roten Äderchen durchzogen!
Und jede Woche bekomm ich einmal eine weiss-gelbe kleine Blase...Hab sie paar mal aufgestochen doch das war irgendwie nicht die Lösung Später hab ich bemerkt dass die Blase mit ner Menge "Fungoral" Salbe in der Nacht weggeht...Bekommt ihr diese Bläschen auch?(halber-1mm groß) Habt ihr auch rote kleine Äderchen an der betroffenen Stelle? Ist es ein SE?
Aber die Blase ist jetzt nicht (mehr) mein wirkliches Problem. Die geht in einer Nacht weg...
Ich kämpfe mehr mit der Rötung bzw. den roten Äderchen....Das sieht jetzt wo ich im Rest meines Gesichts noch bleich bin ziehmlich gaga aus...
Werd da von manchen scho ziehmlich aufgezogen
Dann hab ich beim 1. mal eine schwache "Dravocort Salbe"(oder iwie so) und eine stärkere Cortison Salbe bekommen und beim 2. mal jetzt die "Fungoral Salbe".
Wenn es ein SE ist...wie siehts mit dieser "Zarzenda aus von der alle sprechen?
könnt ihr mir ein gutes Medikament empfehlen?
PS: meine Haut ist an dieser Stelle auch nicht fettig...eher trocken
aja...ich bin 16 habs seit nem Jahr...meine Mutter übrigens auch aber irgendwie anders-und es geht mit den obengenannten Slaben fast vollkommen weg.