Trockene Haut? [Beitrag #2035] |
Mon, 29 January 2018 20:40 |
AntjeGoclenius
|
Junior Member |
|
|
Hallo Community,
ich habe das folgende Problem, dass ich ständig, also jedes Jahr von Dezember bis März extrem trockene
Haut habe - kennt ihr das und was kann ich da tun?
|
|
|
|
|
|
Aw: Trockene Haut? [Beitrag #2056 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] |
Sat, 10 March 2018 09:44 |
lilalu
|
Junior Member |
|
|
Hallo,
ein paars Tips: Vergifte und belaste die Haut nicht. Achte auf bedenkliche Inhaltsstoffe in Pfelgeprodukten.
Verwende "saubere" Produkte. Bei deinem Duschgel sollte z.B kein!! SLS, Sodium Lauryl Sulfat, Sodium Laurteh Sulfat nicht enthalten sein, ( das Kleingedruckte lesen). Hautpflege: z.b. es sollte kein Glycerin enthalten sein, trocknet die Haut von innen nach außen aus.
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
|
|
|
Aw: Trockene Haut? [Beitrag #2071 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] |
Mon, 19 March 2018 09:35 |
tanjajung
|
Junior Member |
|
|
Hallo,
Ich habe ein wenig recherchiert und viele mögliche Ursachen für deine trockene Haut herausgefunden. Ich glaube allerdings, dass es an der kalten Jahreszeit liegt, insbesondere an der kalten Luft, die deine Haut förmlich austrocknet. Als aller erstes möchte ich dir empfehlen, dass du die betroffenen Stellen so gut wie möglich vor der Kälte schützt, sprich, zieh Handschuhe an, einen Schal und eine Haube. Sollte das nichts bringen, dann kannst du es mit gewissen Cremes probieren, die dir dein Hautarzt verschreiben kann. Da ich kein Arzt bin, kann ich dir hier keine Auskunft dazu geben, welche Creme du verwenden sollst Was mit persönlich auch sehr hilft ist ein Luftbefeuchter bzw. einen Luftreiniger in meinem Zimmer aufzustellen während ich schlafe. Das wirkt im ersten Augenblick vielleicht etwas eigenartig, doch mit hat es geholfen.
Viel Glück und liebe Grüße,
Deine Tanja
[Aktualisiert am: Sun, 13 May 2018 20:11] vom Moderator Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|