Forum Hautkrankheiten / Dermatologie Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr
ich selbst leide an leichter Jugendakne. Auf [SPAM GELÖSCHT] bin ich auf Gesichtsreinigungsbürsten aufmerksam geworden. NUn bin ich mir unsicher, ob man diese als Aknepatient nutzen kann. Weiß das jemand von Euch?
LG
[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 09:42] vom Moderator
Pinkyfee Beiträge: 34 Registriert: June 2017 Ort: Hamburg
Member
Also ich leide unter Akne und nutze eine Gesichtsreinigungsbürste. Empfinde es als ideal, weil man immer einen leichten Peelingeffekt hat ohne die Haut mit zusätzlichen Kosmetika und Chemikalien zu belasten. Mir hilft es, denke ich - allerdings kann würde ich es von deinem Hausarzt absegnen lassen.
Lovena Beiträge: 30 Registriert: August 2017 Ort: Duisburg
Member
Genauso würde ich den Arzt kontaktieren. Ich meine bei reiner Haut bzw Haut ohne Akne kann man auf jeden Fall so eine Bürste benutzen aber ich selber habe halt auch Akne und kann sowas nicht ohne weiteres nutzen.
Ich für meinen Teil habe zur somamedica.ch einige Methoden der Behandlung gefunden. Die Bürste habe ich nicht, habe aber nachgedacht ob ich mir eine kaufen soll. Jedoch habe ich Angst, dass meine Akne dadurch noch schlimmer wird bzw die Pickelchen aufgerissen werden.
[Aktualisiert am: Sun, 19 November 2017 06:37] vom Moderator