Hautausschlag nach Antibiotikum [Beitrag #1061] |
Wed, 11 September 2013 10:01 |
MariLou
|
Junior Member |
|
|
Hallo, kennt sich hier jemand mit den Nebenwirkungen von Antibiotika, die man gegen Blasenentzündung bekommt, aus? Meine Mutter hat seit Jahren mit einer chronischen Blasenentzündung zu kämpfen, weswegen sie auch immer wieder Antibiotika nehmen muss. Vor einer Woche bekam sie nachdem sie das Antibiotikum (Strovac) abgesetzt hatte (war auch so mit dem Arzt abgesprochen) einen seltsamen Ausschlag an den Mundwinkeln und Augenlidern. Jetzt, drei Tage nach der letzten Einnahme ist der Ausschlag immer noch leicht gerötet und juckt. Eigentlich bekommt meine Mutter dieses Antibiotikum schon immer, wenn sie eine Blasenentzündung hat. Kann es dennoch sein, dass sie deshalb diesen Ausschlag bekommen hat? Oder hat es damit gar nichts zu tun? Vielleicht hat von euch jemand so etwas auch schon einmal gehabt und kann mir sagen, ob das von alleine wieder weggeht.
Schöne Grüße!
|
|
|
|
|
Aw: Hautausschlag nach Antibiotikum [Beitrag #1118 ist eine Antwort auf Beitrag #1061] |
Wed, 27 November 2013 09:27 |
Homwerf
|
Junior Member |
|
|
Ich denke auch, deine Mutter sollte die Finger von den Antibiotika lassen. Wenn ihre Krankheit chronisch ist, dann hilft es ihr auch nicht, sich ein Immunsystem gegen die Wirkstoffe der Antibiotika einzuhandeln. Ich würde es doch mal bei einem Homöopathen oder zumindest einer pflanzlichen Kur probieren. Antibiotika sind zwar oftmals hilfreich, aber bei chronischen Krankheiten eher nicht die Antwort!
|
|
|