Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Bitte helft mir!
icon9.gif  Bitte helft mir! [Beitrag #102] Tue, 08 May 2007 02:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Xenia20 ist gerade offline  Xenia20
Beiträge: 2
Registriert: May 2007
Junior Member
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Also, mein Problem ist:
Seit etwa 2 Jahren bekomme ich immer wieder komische "Dinger" an den Brüsten, unter den Achseln, am Bauch oder zwischen den Schenkeln... Seit ca. einem halben Jahr "nur noch" an den Brüsten...
Verlauf:
Ich entdecke einen kleinen, festen "Knubbel" unter der Haut, dann wird es nach einigen Tagen rot, dann blau-lila... es schwillt an und man fühlt deutlich, dass es "gefüllt ist". Wie ein Pool, mit einer dünnen Schicht haut drüber...Es wird dann richtig dunkelblau, sodass ich dann das Bedürfnis habe es einfach auszudrücken, was meist nicht funktioniert... Ich nehme mir dann immer eine desinfizierte Nadel, steche sie an einer geeigneten Stelle hinein (kann sie ca. 2,5 cm dort hineinstechen, ohne dass es Schmerzen bereitet), ziehe sie wieder heraus und schon fließt es... Eine dunkelrote, schleimige Masse, ich würd sagen eine Mischung aus Eiter und Blut... Manchmal auch eine gelblich-grüne-schleimige Flüssigkeit...
Und dann kann ich das für 2 Wochen ca. jeden Tag ausdrücken, habe dann auch immer fein für ca. 3-4 Wochen nen riesen blauen Fleck an der Stelle (nicht vom drücken, war ja schon vorher!!) und dann bleibt ("oh Freude") auch noch ne Narbe!
Dann löst sich die Haut drumherum noch ab! Immer ganz dünne Schichten...
Manchmal habe ich es auch, dass quasi ein Loch auf der Oberfläche der Haut ist und ich sehen kann, dass es von innen hohl ist... wie ein Luftballon müsst ihr euch das vorstellen... Wenn man den oben an der Hand hält und wasser hineinfüllt...
Ich kriege echt zuviel, ich fühle mich mittlerweile echt wie ein Krüppel, das ist auch der Grund, warum ich mit meinen 20 Jahren noch NIE bei einem frauenarzt war... Weil ich mich dafür schäme!
Oh mann... das klingt ziemlich ekelig, ist es ja eigentlich auch, aber ich will einfach wissen, was das ist!
Bitte helft mir, mir macht das echt zu schaffen...

Und dann habe ich noch ein anderes Problem...
Ich habe an den Achseln und im Genitalbereich dunkle Verfärbungen... Ich weiß nicht woher das kommt, aber es ist auf jeden Fall dunkler als die haut drumherum und fühlt sich irgendwie an wie Elefantenhaut... vl. kennt das ja jemand...?!?!

Und eins noch: (bin echt ein komischer Mensch...)
Ich habe an den Unterschenkeln so rote Punkte, man sieht echt jede Pore... das sieht dann immer so aus als hätte ich Haare, obwohl ich mich immer rasiere... Weiß da noch jemand einen Rat?!?!


Bitte bitte helft mir, ich will mich endlich wieder wohlfühlen in meiner dämlichen Haut!!!
Danke im voraus von der verzweifelten Xenia!
Re: Bitte helft mir! [Beitrag #104 ist eine Antwort auf Beitrag #102] Fri, 11 May 2007 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
träumerin ist gerade offline  träumerin
Beiträge: 9
Registriert: December 2006
Junior Member
Liebe Xenia!

Es stimmt, das hört sich wirklich schrecklich an, und ich denke, es ist ganz verständlich, dass du dich mehr wie unwohl fühlst. Du musst dich dafür nicht schämen, weil du nichts dafür kannst. Du hast es dir ja nicht gewünscht.

Die roten Punkte an den Füßen, so wie ich es verstanden habe, kenne ich von mir. Bist du recht hell- und dünnhäutig? Ich denke, dass das bei mir der Grund hierfür ist. Ich denke, man sieht da die Haarwurzeln durch. Hab ich auch schon öfters bei anderen gesehen. Und das war immer bei sehr hellhäutigen Menschen. Ich wünschte mir auch, das wäre anders. Aber das sollte das kleinste Problem sein. Wichtiger als rote Punkte am Fuß ist der Charakter eines Menschen, und dass du dich selber magst, so wie du eben bist.

Anders ist das natürlich mit dem "Ballon", ich denke, das sollte sich schon mal ein Arzt anschauen. Nicht nur, dass es für dich lästig, eklig ist, und Narben hinterlässt, es ist einfach nicht eine normale Sache. Und glaub mir, kein Arzt wird dich dafür auslachen. Du brauchst dich wirklich nicht davor fürchten. Ebenso mit den braunen Flecken. Ich kann mich auch nicht überwinden zum Frauenarzt zu gehen - weniger aus kosmetischen Gründen. Denke, du brauchst hierzu auch nicht zum Frauenarzt. Geh zum Hautarzt und zeige ihm die Flecken, die nicht im Genitalbereich sind. Je nach Diagnose derer, weißt du ja auch, was das im Genitalbereich ist. Und wenn es etwas ist, was man behandeln sollte, kannst du dem Arzt sagen, dass du diese eben auch im Genitalbereich hast, wenn du Vertrauen zu ihm gewonnen hast.

Übrigens gibt es sowohl bei Haut- wie auch bei Frauenärzten weibliche Doktoren. Ich kann auch nicht zu Männern! Also schäme dich nicht. Lass dir helfen!

Liebe Grüße
Träumerin
Re: Bitte helft mir! [Beitrag #106 ist eine Antwort auf Beitrag #102] Sun, 13 May 2007 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Xenia20 ist gerade offline  Xenia20
Beiträge: 2
Registriert: May 2007
Junior Member
Hey, danke für deine aufmunternden Worte liebe Träumerin Wink
ich denke ich werde deinen Rat mal befolgen...
Vorheriges Thema: Unverträglichkeit Kleidung
Nächstes Thema: Was kann das sein
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Dec 22 14:56:26 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00679 Sekunden